Tageslicht und Linkshänder-Drumset

Eine Lektion findet in Form von Einzelunterricht statt. Die Förderung der Koordination und der Konzentration ist eines der wichtigsten Bestandteile des Schlagzeugspielens, vor allem auch bei Kindern mit Lernschwierigkeiten.

Das Wichtigste am Unterricht ist die Vermittlung von Freude am Instrument und an der Musik. Der Anfänger gibt das Lerntempo selber an. Je mehr er übt, desto schneller geht es voran!

Zertifikate

Jährlich finden in Zeiningen an der Freaktal Drum School die Zertifikatsprüfungen statt.

Diese Prüfungen sind freiwillig und können natürlich nur mit intensivem Ueben bestanden werden. Aber wer einmal an diesem Anlass teilgenommen hat, wird sicher ein nächstes Mal teilnehmen. Wer sich in die vorderen Ränge trommelt, kann mit tollen Preisen rechnen. (siehe Presseberichte)

fullsizeoutput_521.jpeg

Rhythmus-Combo/Fasnacht Laufen

Die Schüler der Schlagzeugschule Laufental haben jedes Jahr die Möglichkeit mit den "rättäpängs" an der Fasnacht mitzuspielen.

994d231d-9796-46b3-ac47-146af9618ff7.jpg

Videos mit Yamaha EAD10

Mit dem neuen Yamaha EAD10 filmen wir gleichzeitig zum Song, welcher ohne Schlagzeug eingespielt wird. Dazu spielen die SchülerInnen ihre Version, je nach eigenem Können. Bevor so ein Clip fertig eingespielt und abgedreht ist, braucht es viel Uebung, Nerven und die Erkenntnis, dass auch nur 3-4 Minuten zur Ewigkeit werden können.......megagrins..!! Doch macht es total spass und ist Unterricht auf hoher Stufe!

Laufend wird es unter " Videos " neue Clips zu sehen geben. (Auch auf Facebook und Instagram)

Bildschirmfoto 2019-02-01 um 11.12.08.pn